Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

„Oh mein Gott –  denkst Du bestimmt jetzt – spinnt die Birgit?“ Nein, ich spinne nicht, ich bin im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte, also was das betrifft, lach! Denn Weihnachten beginnt genau…….

JETZT UND HEUTE IN DEINEM STUDIO!!!

Ich sehe schon, wie du gerade schaust, aber wenn Du an Weihnachten Deinen Umsatz steigern möchtest, dann lies weiter und lege Deine Skepsis für 5 Minuten ab, okay?

Weihnachten im Sommer …

 

Deine Kundin (wir nennen sie mal Maria) kommt und hat einen wunderschönen Termin bei Dir genießen dürfen. Sie kauft noch Ihr Gesichtswasser und ihre Tagescreme ein, das ist schon mal ganz cool für Deine Kasse, denkst Du. Obwohl, um bei Maria ein noch besseres Hautbild zu schaffen, wäre für sie das Serum und die Augencreme (bitte beachte, diese Produkte, erscheinen noch mal ganz unten im Text), auf jeden Fall noch sehr sinnvoll gewesen. 

Aber, Du hast Dich …

a.) Nicht getraut es anzubieten, (denn sie hat ja schon was gekauft), oder

b.) Der Kundin ihr Budget gibt es im Moment nicht her.  Egal, so läuft das nun mal, Tag täglich in Deinem und auch anderen Kosmetik – Studios.

Du machst mit ihr noch einen Termin und nun kommt es!!! Trommelwirbel und Konzentration!!!

Du sagst zu ihr:“ Du Maria,  bevor ich es vergesse, ich habe hier einen neuen Service für Dich, und zwar meinen Weihnachtszauber ( ich nenne es jetzt einfach mal so), willst Du mehr darüber wissen?“ – puhhh war gar nicht so schwer bis dahin, oder?

Es ist mein neuer (exklusiver, besonderer, suche Magic Words dafür) ServiceDIESEN nutzten schon einige meiner Kunden, um ihre Weihnachtsgeschenke (geht auch für Geburtstag und Muttertag) eintragen zu lassen, EINE, bzw. DEINE persönliche Wunschliste, so zusagen.“-

Wie hört sich das bis hierhin an? Immer noch nicht schwer, oder?

 

 

Du erklärst weiter: „Die meisten Männer wissen doch immer nicht was sie schenken sollen oder auch die Kinder, Schwiegermütter und Mütter. Somit hilfst Du ihnen Deine Wünsche zu erfüllen, die dazu beitragen, eine noch schönere Haut zu bekommen. Somit machen wir mehre Menschen aus deiner Familie happy, Maria :-)“

Bis dahin, gehts auch noch, stimmst´s?

Aber wir sind noch nicht fertig, denn jetzt solltest Du zu Maria sagen: „Wenn du möchtest trage ich gerne die Produkte (oder die Behandlungen) xyz für Dich ein, welche Dir besonders gut gefallen  und würde Dir auch empfehlen, das Serum und die Augencreme mit rein zuschreiben, denn die wären für Deine Haut unglaublich wichtig im Moment, weil mir aufgefallen ist, dass“ …..und nun bitte die Expertin!

Du hast es geschafft – BRAVO!

Das ist alles!! – Easy oder?…. So schaffst Du eine win win win Situation und machst damit Kundin, Partner, Mutter, Kinder, Schwiegermama, Bruder, Schwester….alle GLÜCKLICH!!!!

Sie alle haben nur noch eines zu tun, ihr Geschenk bei Dir zu ordern und verpackt abzuholen und zu bezahlen. Wow. sag mir wo bitteschön, bekommt man so einen tollen Service. Glaube mir, Du wirst ganz viele strahlende Gesichter sehen.

Was Du noch machen kannst, gebe Deiner Kundin einen schönes Kärtchen mit, wo drauf steht, Liebes Christkind, meine Wunschliste findest du im „Kosmetikstudio xyz“-

Ich hoffe ich konnte Dich mit diesem Beitrag etwas inspirieren und Dir weiterhelfen Deine Umsätze zu steigern. Wenn ja, lass es mich wissen. Ich freue mich sehr über Dein Feedback.

Vorlagen für die Wunschliste und die Kärtchen, habe ich für Dich hier vorbereitet

Mach das Beste aus Deinem Termin